DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KGaA

Windach

Chemie

Windach

Ingenieur Elektrotechnik und Informationstechnik bzw. Automatisierungstechnik (w/m) DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KGaA Windach Betreuen und Weiterentwickeln unserer technischen Betriebsdatenerfassung (Maschinendaten, Prozessdaten) sowie des Produktionsleitsystems; Erstellen von Webflows zur Produktionslenkung und –auswertung; Pflegen der Produktionsdatenbank.

Ingenieur Elektrotechnik Und In­for­ma­tions­technik Bzw Automatisierungstechnik (w/m) Zur Unterstützung Unserer Abteilung Mechanische Verfahrenstechnik Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Ingenieur Elektrotechnik Und Informations­technik Bzw Automatisierungstechnik (w/m) Nach Ausführlicher Einarbeitung übernehmen Sie Folgende Aufgaben: Betreuen Und Weiterentwickeln Unserer Technischen Betriebsdatenerfassung (maschinendaten Prozessdaten) Sowie Des Produktionsleitsystems Erstellen Von Webflows Zur Produktionslenkung Und -auswertung Pflegen Der Produktionsdatenbank übernahme Der Projektleitung Für Externe Programmierarbeiten Durchführen Von Teilprogrammierungen An Unseren Produktionsanlagen (z B Anpassen Der Sps-programmierung Sowie Der Gui Programmierung Der Roboter) Ihre Qualifikation: Ein Abgeschlossenes Studium Der Elektrotechnik Und Informationstechnik Bzw Der Automatisierungstechnik Sehr Gute Kenntnisse In Der Hochsprachenprogrammierung Und In Visual Basic Skript Gute Kenntnisse Im Webdesign (html Css Und Javascript) Und Bei Sql-datenbanken Kenntnisse Im Siemens Tia-portal Sind Wünschenswert Eine Sehr Gute Auffassungsgabe Verbunden Mit Sorgfalt Kreativität Selbständigkeit Und Zielorientierung Freude An Technik Und Kreativität Bei Problemlösungen Das Bieten Wir Ihnen: Sie Haben Noch Keine Kenntnisse Zum Thema Klebstoff - Die Academy Bie­tet Ihnen Von Anfang An Ein Intensives Schulungs- Und Weiter­bil­dungs­pro­gramm An So Werden Sie In Ihren Neuen Aufgabenbereich Optimal Und Um­fas­send Eingearbeitet Auch Im Weiteren Verlauf Ihrer Karriere Unterstützen Wir Sie Gezielt Mit Individuell Auf Ihre Ziele Abgestimmten Fortbildungsmaßnahmen Und Trainings Begeisterungsfähigkeit Einsatzfreude Kollegialität Ein Humorvoller Und Res­pekt­voller Umgang Und Nicht Zuletzt Spaß Bei Der Arbeit Gehören Zu Unserem Mit­einan­der Zeichnet Sich Als Familienunternehmen Nicht Nur Durch Ein Her­vor­ra­gendes Arbeitsklima Aus Sondern Bietet Ihnen Auch Abwechslungsreiche Auf­gaben Mit Viel Freiraum Bei Der Fachlichen Und Persönlichen Ausgestaltung Dank Flacher Hierarchien Sind Unsere Entscheidungswege Kurz Und Sie Verlieren Die Weitere Entwicklung Ihrer Arbeitserfolge Nie Aus Dem Blick Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Mit Angabe Von Gehaltswunsch Und Eintrittstermin Bitte Bewerben Sie Sich Bevorzugt Online über Unser Bewerbungsformular: Wwwde/bewerbungsformular Alternativ Per E-mail An: Bewerbung@de Das Familienunternehmen Ist Seit über 50 Jahren Technik­begeis­terter Spezialist Für High-end-kleb­stof­fe Und Gerätesysteme Für An­spruchs­volle Fügeprobleme Findet Unser über 530-köpfiges Ex­perten­team Individuelle Lösungen Bereits In Der Entwicklungsphase Eines Neuen Produkts Arbeiten Vertrieb Pro­dukt­management Forschung Und Ent­wick­lung Sowie Engineering Hand In Hand Wir Investieren In Die Zukunft: 15 Prozent Des Umsatzes Fließen In Forschung Und Entwicklung - Um Ein Vielfaches Mehr Als Der Bran­chen­durchschnitt Innovative Produkte Sind Der Größte Wachstumsbringer Der Anteil Von Produkten Die Innerhalb Der Letzten Drei Jahre Entwickelt Wurden Beträgt über 30 Prozent Des Um­satzes Schon Heute Sind Wir Ganz Nah An Den Produkten Von Morgen - Wie Flexiblen Displays Oleds Oder Elektroautos Anwendungen Unserer Klebstoffe Findet Man In Der (consu­mer-) Elektronik In Den Bereichen Smart Card Rfid Halbleiter Auto­mo­tive Und Maschinenbau Zu Unseren Kunden Gehören U A Bosch Daimler Festo Infineon Und Siemens Das Headquarter Liegt In Windach Westlich Von München Und Nahe Dem Am­mer­see Daneben Gehören Zum Unter­nehmen Töchter In Den Usa China Und Singapur Ingenieur Elektroingenieur Elektronikingenieur Elektrotechnikingenieur Automatisierungsingenieur Diplom-ingenieur Informatiker Informatikingenieur Elektrotechniker Mechatronikingenieur Wirtschaftsingenieur Mechatroniker Prozessingenieur Diplom-elektroingenieur Diplom-elektrotechnikingenieur Elektro-fertigungsingenieur Elektromaschineningenieur Leistungselektroniker Engineer Msr-ingenieur Schaltanlageningenieur Diplom Dipl Bachelor Master Of Science Engineering Mechatronikingenieur/in Ingenieurin Elektrotechnikerin Elektroingenieurin Elektronikingenieurin Elektrotechnikingenieurin Automatisierungsingenieurin Diplom-ingenieurin Informatikerin Informatikingenieurin Mechatronikingenieurin Wirtschaftsingenieurin Prozessingenieurin Diplom-elektroingenieurin Diplom-elektrotechnikingenieurin Elektromaschineningenieurin Leistungselektronikerin Msr-ingenieurin Schaltanlageningenieurin Mechatronik Elektro Elektrik Informatik Kommunikationstechnologie Iuk-technologien Informationstechnologie Kommunikationstechnik Elektronik Elektrische Maschinenbautechnik Maschinenbau Produktionstechnik Prozessautomatisierung Msr Prozessleittechnik Regelungstechnik Steuerungstechnik Messtechnik Technische Elektroberufe Süddeutschland Bayern Oberbayern Ammersee Schondorf Landsberg Am Lech Unterdießen Herrsching Starnberg Starnberger See Fürstenfeldbruck Schwabmünchen Bobingen Königsbrunn Mering Weichselbaum Weilheim Peiting Schongau Germering Gauting München Augsburg Bad Wörishofen Kaufbeuren Ammersee Süddeutschland Ingenieur Elektrotechnik Und Informationstechnik Bzw Automatisierungstechnik (w/m) Betreuen Und Weiterentwickeln Unserer Technischen Betriebsdatenerfassung (Maschinendaten Prozessdaten) Sowie Des Produktionsleitsystems Erstellen Von Webflows Zur Produktionslenkung Und –auswertung Pflegen Der Produktionsdatenbank Windach

Senior Accountant / Finanzbuchhalter (w/m)
   DELO Industrie Klebstoffe (Windach)

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m)

Industriemechaniker Instandhaltung (w/m)
   DELO Industrie Klebstoffe (Windach)

THT-Bestücker/-Löter für die Elektronikfertigung (m/w/d)
   ASSION ELECTRONIC GmbH (Niederkassel)

stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Sozialstation mit den Standorten Darmstadt
   Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V. (Erzhausen)

Ersatzteilverkaufs-Sachbearbeiter (m/w/d)
   Firmengruppe Liebherr (Bonames)